VODAFONE? NIE WIEDER!
Im März und April hatte ich rund 10 Tage kein oder nur sehr eingeschränktes Internet. Und jetzt auch schon wieder 5 Tage im Mai. Vodafone hat sich jetzt immerhin dazu herabgelassen, mir einen Mobile Router zuzuschicken. Ich zitiere: „Mit AlwaysOn und dem Vodafone Mobile Router surfst du ohne Unterbrechung übers Mobilfunknetz weiter – wenn du mal eine Störung an deinem Internetanschluss hast …“. Klingt toll, ist aber weit davon entfernt. So wie der Kundendienst bei Vodafone.
Problem 1: Wenn du mal eine Störung hast – es ist leider ein Dauerzustand.
Problem 2: Das Ding ist extrem langsam – nicht nur im Upload, auch im Download.
Problem 3: Da ich nicht alle meine Geräte permanent neu anmelden will (und die Bandbreite das auch nicht hergibt), verzichte ich also auf Drucker, Streaming, TV, Alexa, Sonos, Smart Home etc.
Fazit: Vodafone = große Scheiße!